Sunday, July 08, 2007

"Ach, bist Du gekommen, um zu huldigen?"

Schon ein wenig älter, aber jetzt erst entdeckt - und definitiv ein Klassiker:
Das Problem: Die meisten meiner Aachener Verwandten sind Fans des Tivoli-Klubs. Insbesondere meine Neffen. Was mich erwartet, wenn der zweite Teil meines Alptraums, der Abstieg des 1.FC Köln wahr wird, ist gar nicht auszudenken. Wir reden hier von Neffen, die im Alter von 8 Jahren ehemalige Alemannia-Spieler wie Kai Michalke auf einem Bauernhoffest als Verräter beschimpfen, oder ihrem Patenonkel zum Geburtstag Glückwunsch-Karten folgenden Inhalts schicken:

"Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag. Oben auf der Karte siehst Du die beste Mannschaft Nordrhein-Westfalens (auf der Vorderseite prangte das Mannschaftsfoto der Alemannia, S.K.). 2004 haben wir im Europacup gespielt, Köln nicht. Siehst Du, so wird das gemacht."
Ja, so sind sie, die Öcher. Au Hur.

Update am 10. Juli 2007: Und so sind sie offenbar in meiner Abwesenheit auch geworden. Leck mich an de Täsch! (Dank an Ener für den epochalen Fund.)

1 Comments:

Blogger msh said...

Für die Rückrunde bist du herzlich nach München in die Arena eingeladen - aber mach dir nicht zu viel Hoffnung ;)

10:56 AM  

Post a Comment

<< Home