Friday, July 27, 2007

Neue Post von Abu Mazen

Lieber Olmi,

zunächst einmal: herzlichen Dank für die 1000 Sturmgewehre! Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, dass meine Leute sie nicht eines Tages auf euch richten, das hab ich dir schon mal gesagt und sag es jetzt noch einmal – nicht dass es hinterher heißt, ich hätte dich nicht vorgewarnt. Vielleicht erinnerst du dich an die Tunnelunruhen anno 1996. Der Hasmonäer-Tunnel, der die Statik der Al-Aqsa-Moschee gefährden sollte? Ach, was haben wir gefeixt! Warst du damals nicht Bürgermeister von Jerusalem?

Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass du mir unter die Arme greifst. Damit du siehst, wie ernst es mir diesmal ist, habe ich mich daran gemacht, eine neue Plattform für die PA zu entwerfen, in der das Wort „bewaffneter Kampf“ erstmals außen vor gelassen wird. Geilomat, Alter, was? Gerade mal 14 Jahre nach Oslo!

War gar nicht so leicht für mich, die anderen zu überzeugen. Ich glaub’, ohne eure Razzien in der Westbank und den Arschtritt von Haniye in Gaza wären die auch heute noch nicht dazu bereit. Als ich zum erstenmal sagte, dass wir ernsthaft Frieden mit Israel anstreben sollten, wurde ich noch angekuckt als hätte ich in einem Restaurant in Damaskus einen Golan-Wein bestellt.

Mach dir keine Gedanken, dass Mescha’al den Russen gesagt hat, es gebe keinerlei Hindernisse für eine Zusammenarbeit zwischen uns und der Hamas. Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Ich fürchte aber, Lawrow hat es ihm abgekauft. Anders als die anderen Mitglieder des Quartetts hält der Iwan die Hamas ja nicht für eine Terrororganisation. Ha! Was müssen die Brüder denn noch alles anstellen?! Eher würde ich den Zeugen Jehovas die Tür öffnen als dieser Bande. Jedenfalls halte ich die mal schön fern von der Macht. Wenn meine Wahlrechtsreform erstmal durch ist, gibts ganz lange Gesichter in Gaza. Zugelassen werden nur Parteien, die nicht mit HA anfangen und mit MAS aufhören oder sowas in der Art. Vielleicht mach´ ich es auch so wie Abu Ammar und suche mir eine unbekannte Omi, die pro forma gegen Fayyad kandidiert. Das ist Demokratie, Palestinian Style!

Du siehst, ich tu’, was ich kann. Nur mein bewaffneter Arm zuckt gelegentlich. Ärgert mich ja selbst! Am liebsten wär’ mir eigentlich die komplette Demilitarisierung. Den Leuten hier kannst du doch nicht mal Messer und Gabeln überlassen, ohne dass es Tote gibt. An eurer Stelle würde ich nur die Versorgung aus der Luft zulassen, aber bitte ausschließlich mit Fingerfood. Wir würden alle ruhiger schlafen.

Ach, Ehud, alles in allem geht es mir schon viel besser. Du bist wirklich ein feiner Kerl! Werde dem Esel noch ein paar Leckerlis für dich und deine Familie in die Satteltasche stecken.

Salaam, Chabibi!
Dein Mahmud

P.S. Als du neulich die Gefangenen frei gelassen hast, mussten die doch alle unterschreiben, sich künftig nicht an Terroraktionen zu beteiligen, oder? Ich würde da an deiner Stelle nicht drauf bauen. Bin zwar nicht wirklich koranfest, aber es gibt da wohl so was, das nennt sich "taqqiya". Das haben diese Typen jedenfalls immer wieder gesagt und gelacht, als sie sich abgeklatscht haben. Irgendwie ist da was faul. Sag' ich dir von Freund zu Freund.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Das machen die so beglückten Palästinenser mit den Waffen:

Grenades were found on the men, delaying their evacuation by Palestinian Red Crescent ambulances, he said.

Palestinian sources said the two men were members of Al-Aqsa Martyrs Brigades, a militant group loosely affiliated to president Mahmud Abbas's Fatah party.
http://news.yahoo.com/s/afp/20070728/wl_mideast_afp/mideastpalestinian

Gudrun http://www.eussner.net

7:20 PM  

Post a Comment

<< Home